Herzlich Willkommen bei uns in Barkhausen.

    Wir sind GUT DRAUF – Zirkus Interkultural im Schullandheim Barkhausen

    Neben dem theoretischen Blick auf die drei Schwerpunkte Ernährung, Bewegung und Stressregulation  wurden diese Elemente im praktischen Teil der Schulung interaktiv unter dem Motto „Zirkus Interkultural“ umgesetzt. Das sogenannte Gesellenstück wurde in kleinen Gruppen  entwickelt und vorbereitet. Verschiedene Räume in unserem schönen Haus wandelten sich in Zirkusmanegen um. Die Mitarbeiter forderten sich gegenseitig mit viel Kreativität heraus. So gab es ein Zirkusmenü, in welchem sich die Nasch-Katzen-Nachspeise als Höhepunkt darstellte. Tiere wirbelten das Haus durcheinander und lockten die Mitarbeiter mit einer zirkusreifen Suchaktion bis zum Dachboden. Ein weiterer Programmpunkt war eine schweigende  Jagd nach versteckten Äpfeln im Wald. Hier lernten alle Teilnehmer den „laaaaaaangweiligsten“ Zirkus der Welt kennen, der am Ende zu einer großen Entspannung führte. Die Begeisterung darüber konnte im abschließenden Lach-Yoga ausgelebt werden.

    GUT DRAUF verfolgt einen erlebnisorientierten Ansatz und setzt auf Spaß, Freude, Gemeinschaft und Ausprobieren. Das wurde während der GUT DRAUF Basis-Schulung wunderbar vermittelt sowie umgesetzt. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Das hat auch unser Team noch stärker zusammengeschweißt  – wir sind GUT DRAUF!"

                         

            Die Clowns servierten den Auflauf                          Inszenierung ganz spontan

         

                            

            .... auch Zuhören muss sein                                          auf dem Teppich durch die Welt

    zurück